Freitag, 11. Mai 2012

Sanfte Meerebriese


Bei diesem Seifchen, das mich an einen Tag am Meer erinnert, habe ich die Lauge mit Sole angerührt, also mit Wasser das so lange mit Salz angereichert wurde, bis es gesättigt war und kein weiteres Salz mehr aufgenommen hat. Dadurch ist diese Seife auch sehr gut für empfindliche Haut geeignet.





Den Seifenleim hab ich in 3 Teile geteilt, blau, türkis und weiß gefärbt und mit einem PÖ beduftet, das nach Meer riecht, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Dann nur noch abwechselnd in die Form gegossen und mit einem Stäbchen ein bisschen gerührt. Allerdings wird Soleseife sehr schnell hart und sie hat beim schneiden am nächsten Tag dementsprechend rumgezickt. 3 Stück sind leider zerbrochen, aber daraus habe ich gleich Würfel für eine zukünftige Konfettiseife geschnitten ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen