Freitag, 11. Mai 2012

Schoko-Orangentraum



Darf ich vorstellen, Schoko-Orangentraum, meine allererste, (fast) ganz selbst gesiedete Seife mit Kokos, Raps,Palm und Mandelöl, gefärbt mit Kakao und Kurkuma.
Gut ich hatte noch gehörige Unterstützung von meiner lieben Freundin Marion, die mich übrigens mit dem Siedevirus angesteckt hat, aber ich war echt freudig überrascht wie schön sie geworden ist.

Überrascht deshalb, weil ich die Masse einfach irgendwie abwechselnd in die Form gekippt habe und dann etwas unkoordiniert mit einem Holzstäbchen drin rumgerührt habe *g*. Aber hat wohl nicht geschadet. Sie erinnert mich ja ein wenig an Marmorkuchen,hehe.

Alles ging dann aber doch nicht glatt, die Seife sollte nämlich, wie ja schon der Name verrät Braun und Orange werden, nur irgendwie hat das Kurkumapulver zwar im Seifenleim noch knallig Orange ausgesehen, aber nach dem Ausformen war die Farbe irgendwie weg.

Naja zum Glück kann man wenigstens am Duft die Orange gut rausriechen! War ein super Weihnachtsgeschenk für unsere Lieben, sehr passend zur kalten Jahreszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen